201 warmgewalzte Edelstahlspule

Kurze Beschreibung:

201 Edelstahl hat eine gewisse Säure- und Alkalibeständigkeit, eine hohe Dichte, ist blasenlos poliert und hat keine Nadellöcher. Es ist ein hochwertiges Material für die Herstellung verschiedener Uhrengehäuse und Uhrengehäuse.


Produktdetail

Produkt Tags

Sino Edelstahl Kapazität Über 201 Heiß gewalzte Edelstahlspule 201 HRC

Dicke: 1,2 mm - 10 mm

Breite: 600mm - 2000mm, die verengten Produkte pls in Streifenprodukte einchecken

Maximales Spulengewicht: 40MT

Spulen-ID: 508 mm, 610 mm

Fertig: Nr. 1, 1D, 2D, Nr. 1, warmgewalzt, schwarz, Glühen und Beizen, Fräsen

201 Gleiche Sorte aus unterschiedlichem Mühlenstandard

201J1, 201 L1, 201 LH, 201 LA

201 Chemische Komponente LISCO  L1:

C: ≤0.15, Si: 1.0  Mn: 8,0-10,5, Cr: 13.516,00, Ni: 1,03,0, S: ≤ 0,03, P: ≤0,06 Cu: <2,0, N ≤ 0,2

201 mechanische Eigenschaft LISCO  L1:

Zugfestigkeit:> 515 MPa

Streckgrenze:> 205 MPa

Dehnung (%):> 35%

Härte: <HRB99

Einfacher Vergleich über 201 und 304

In den Augen vieler Verbraucher sind Edelstahl 304 und Edelstahl 201 fast nicht zu unterscheiden und können mit bloßem Auge kaum unterschieden werden. Hier werden einige Methoden zur Unterscheidung zwischen 304 und 201 vorgestellt.

1. Technische Daten: Häufig verwendete Edelstahlplatten werden in zwei Arten von 201 und 304 unterteilt. Die tatsächliche ist die Zusammensetzung unterschiedlicher, 304 guter Qualität, aber der Preis ist teuer, 201 schlechter. 304 umfasst importierte und inländische Edelstahlplatten, und 201 ist eine inländische Edelstahlplatte.

2. Die Zusammensetzung von 2.201 ist 17Cr-4.5Ni-6Mn-N, ein alternativer Stahl zur Einsparung von Ni-Stahl und 301-Stahl. Magnetisch verarbeitet nach Kaltverarbeitung für Schienenfahrzeuge.

Die Zusammensetzung 3.304 ist 18Cr-9Ni, der am häufigsten verwendete Edelstahl und hitzebeständige Stahl. Für Lebensmittelproduktionsanlagen, chemische Xitong-Anlagen, Kernenergie und so weiter.

4.201 ist ein hoher Mangangehalt, die Oberfläche ist hell mit einem dunklen hellen, hohen Mangangehalt, der leicht rostet. 304 enthält mehr Chrom, die Oberfläche ist matt, rostet nicht. Es gibt zwei Arten von Zusammenstellungen. Das wichtigste ist die unterschiedliche Korrosionsbeständigkeit, 201 Korrosionsbeständigkeit ist schlecht, so dass der Preis viel günstiger sein wird. Und weil 201 wenig Nickel enthält, ist der Preis niedriger als beim 304, sodass die Korrosionsbeständigkeit nicht so gut ist wie bei 304.

5. Der Unterschied zwischen 201 und 304 ist das Problem von Nickel und Mangan. Und der Preis von 304 ist jetzt teurer, aber mindestens 304 kann garantieren, dass es während des Gebrauchs nicht rostet. (Verwenden Sie zum Experimentieren einen Edelstahltrank.)

6. Edelstahl ist nicht leicht zu rosten, da die Bildung von Chromoxid auf der Oberfläche des Stahlkörpers den Stahlkörper schützen kann. 201 Materialien sind hohe Mangan-Edelstahl-304-Härte, hoher Kohlenstoffgehalt und niedriger Nickelgehalt.

7. Die Zusammensetzung unterscheidet sich (hauptsächlich von Kohlenstoff, Mangan, Nickel, Chrom mit 201 Edelstahl bis 304).


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Verwandte Produkte

201 hot rolled stainless steel coil

Short Description:

201 stainless steel has certain acid and alkali resistance, high density, polished without bubbles, and no pinholes. It is a high-quality material for the production of various watch cases and watch cases.


Product Detail

Product Tags

Sino Stainless Steel Capacity about 201 Hot rolled stainless steel coil ,201 HRC

Thickness: 1.2mm – 10mm

Width: 600mm – 2000mm, the narrowed products pls check in strip products

Max coil weight: 40MT

Coil ID: 508mm,610mm

Finish: NO.1, 1D, 2D, #1, hot rolled finished, black, Anneal and pickling, mill finish

201 Same grade from different mill standard

201J1, 201 L1, 201 LH, 201 LA

201 Chemical component  LISCO  L1 :

C: ≤0.15, Si: 1.0  Mn: 8.0-10.5, Cr: 13.516.00, Ni: 1.03.0, S: ≤0.03, P: ≤0.06 Cu: < 2.0 , N≤0.2

201 mechanical property  LISCO  L1:

Tensile strength :  > 515 Mpa

Yield Strength :  >205 Mpa

Elongation (%):  > 35%

Hardness: < HRB99

Simple Comparison about 201 and 304

In the eyes of many consumers, 304 stainless steel and 201 stainless steel are almost indistinguishable and can hardly be distinguished with the naked eye. Here we will introduce some methods for distinguishing between 304 and 201.

1.Specifications: Commonly used stainless steel plates are divided into two types of 201 and 304, the actual is the composition of different, 304 good quality, but the price is expensive, 201 worse. 304 includes imported and domestic stainless steel plates, and 201 is a domestic stainless steel plate.

2.The composition of 2,201 is 17Cr-4.5Ni-6Mn-N, which is an alternative steel to save Ni steel and 301 steel. Magnetically processed after cold processing for railway vehicles.

3.304 composition is 18Cr-9Ni, which is the most widely used stainless steel and heat-resistant steel. For food production equipment, Xitong chemical equipment, nuclear energy and so on.

4.201 is a high manganese content, the surface is bright with a dark bright, high manganese content easily rust. 304 contains more chromium, the surface is matte, does not rust. There are two kinds of put together. The most important is the different corrosion resistance, 201 corrosion resistance is poor, so the price will be much cheaper. And because 201 contains low nickel, so the price is lower than the 304, so the corrosion resistance is not as good as 304.

5.The difference between 201 and 304 is the problem of nickel and manganese. And the price of 304 is now more expensive, but at least 304 can guarantee that it will not rust during use. (Use stainless steel potion for experiment)

6.Stainless steel is not easy to rust because the formation of chromium oxide on the surface of the steel body can protect the steel body, 201 materials are high manganese stainless steel 304 hardness, high carbon and low nickel.

7.Composition is different (mainly from the carbon, manganese, nickel, chromium containing 201 stainless steel to 304).


  • Previous:
  • Next:

  • Related Products