316L 316 kaltgewalzte Edelstahlspule

Kurze Beschreibung:

316 ist ein spezieller Edelstahl, der aufgrund der Zugabe von Mo-Elementen zur Korrosionsbeständigkeit und der hohen Temperaturfestigkeit stark verbessert wurde. Hohe Temperaturen von bis zu 1200-1300 Grad können unter rauen Bedingungen verwendet werden.


Produktdetail

Produkt Tags

Sino Edelstahl Kapazität Über 316L 316 kaltgewalzte Edelstahlspule316 316L CRC

Dicke:  0,2 mm - 8,0 mm

Breite:  600mm - 2000mm, die verengten Produkte pls in Streifenprodukte einchecken

Maximales Spulengewicht:  25MT

Spulen-ID:  508 mm, 610 mm

Fertig:  2B, 2D

316 Gleiche Note aus verschiedenen Länderstandards

06Cr17Ni12Mo2 0Cr17Ni12Mo2 S31600 SUS316 1.4401

316 Chemische Komponente ASTM A240:

C≤ 0,08 Si 0,75  Mn ≤ 2,0 S ≤ 0,03 P ≤0,045, Cr 16.018.0 Ni 10.014.0

Mo: 2,0-3,0, N ≤ 0,1

316 mechanische Eigenschaft ASTM A240:

Zugfestigkeit:> 515 MPa

Streckgrenze:> 205 MPa

Dehnung (%):> 40%

Härte: <HRB95

316L Gleiche Sorte aus verschiedenen Ländern

1.4404 022Cr17Ni12Mo2 00Cr17Ni14Mo2 S31603 SUS316L

316L Chemische Komponente ASTM A240:

C≤0,0Si 0,75  Mn ≤ 2,0 S ≤ 0,03 P ≤0,045, Cr 16.018.0 Ni 10.014.0

Mo: 2,0-3,0, N ≤ 0,1

316L Mechanische Eigenschaft ASTM A240:

Zugfestigkeit:> 485 MPa

Streckgrenze:> 170 MPa

Dehnung (%):> 40%

Härte: <HRB95

316 Edelstahlspule Walzspule Anwendung

Die Hauptanwendungen sind Papier- und Papierherstellungsgeräte, Wärmetauscher, Färbemaschinen, Filmverarbeitungsgeräte, Rohrleitungen und Außenmaterialien für Gebäude in Küstengebieten. Wird auch im Bereich Magnetventile, Gehäuse, Klemmen, Kugel, Ventilkörper, Sitz, Mutter, Spindel usw. verwendet.

316 Edelstahl andere Merkmale

Korrosionsbeständigkeit

316 Korrosionsbeständigkeit ist besser als 304 Edelstahl, im Zellstoff- und Papierherstellungsprozess hat gute Korrosionsbeständigkeit. Edelstahl 316 ist auch beständig gegen die Erosion der Ozeane und die aggressive Industrieatmosphäre.

Hitzeverträglichkeit

Edelstahl 316 hat eine gute Oxidationsbeständigkeit für den intermittierenden Gebrauch unter 871 ° C (1600 ° F) und den kontinuierlichen Gebrauch über 927 ° C (1700 ° F). Es ist am besten, 316-Edelstahl nicht kontinuierlich im Bereich von 427 ° C bis 857 ° C (800 ° F-1575 ° F) zu verwenden, aber Edelstahl besitzt eine ausgezeichnete Wärmebeständigkeit, wenn 316-Edelstahl kontinuierlich außerhalb dieses Temperaturbereichs verwendet wird. 316L Edelstahlcarbid-Fällungsleistung besser als 316L Edelstahl, erhältlich im oben genannten Temperaturbereich.

Wärmebehandlung

Das Tempern wird bei einer Temperatur im Bereich von 850 bis 1050 ° C durchgeführt, gefolgt von schnellem Tempern, gefolgt von schnellem Abkühlen. Edelstahl 316 kann nicht durch Wärmebehandlung gehärtet werden.

Schweißleistung aus Edelstahl 316

Edelstahl 316 mit guter Schweißleistung. Zum Schweißen können alle Standardschweißmethoden verwendet werden. Das Schweißen kann je nach Verwendungszweck mit Füllstäben oder Schweißelektroden aus Edelstahl 316Cb, 316L oder 309Cb durchgeführt werden. Um die beste Korrosionsbeständigkeit zu erzielen, muss der geschweißte Abschnitt aus Edelstahl 316 nach dem Schweißen geglüht werden. Wenn Edelstahl 316L verwendet wird, ist kein Glühen nach dem Schweißen erforderlich


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Verwandte Produkte

316L 316 cold rolled stainless steel coil

Short Description:

316 is a special stainless steel, due to the addition of Mo elements to corrosion resistance, and high temperature strength has greatly improved, high temperature up to 1200-1300 degrees, can be used under harsh conditions.


Product Detail

Product Tags

Sino Stainless Steel Capacity about 316L 316 cold rolled stainless steel coil, 316 316L CRC

Thickness:  0.2mm - 8.0mm

Width:  600mm - 2000mm, the narrowed products pls check in strip products

Max coil weight:  25MT

Coil ID:  508mm,610mm

Finish:  2B,2D

316 Same grade from different country standard

06Cr17Ni12Mo2 0Cr17Ni12Mo2 S31600 SUS316 1.4401

316 Chemical component  ASTM A240 :

C≤0.08 Si 0.75  Mn ≤2.0 S ≤0.03 P ≤0.045, Cr 16.018.0 Ni 10.014.0

Mo: 2.0-3.0, N≤0.1

316 mechanical property  ASTM A240 :

Tensile strength :  > 515 Mpa

Yield Strength :  >205 Mpa

Elongation (%):  > 40%

Hardness: < HRB95

316L Same grade from different country standard

1.4404 022Cr17Ni12Mo2 00Cr17Ni14Mo2 S31603 SUS316L

316L Chemical Component  ASTM A240 :

C≤0.0Si 0.75  Mn ≤2.0 S ≤0.03 P ≤0.045, Cr 16.018.0 Ni 10.014.0

Mo: 2.0-3.0, N≤0.1

316L Mechanical Property  ASTM A240 :

Tensile strength :  > 485 Mpa

Yield Strength :  >170 Mpa

Elongation (%):  > 40%

Hardness: < HRB95

316 Stainless steel coil rolled coil Application

The main uses are paper and papermaking equipment, heat exchangers, dyeing equipment, film processing equipment, pipelines, building exterior materials in coastal areas. also used in the field of solenoid valves, housings, clamps, ball, valve body, seat, nut, stem and so on.

316 stainless steel other features

Corrosion resistance

316 Corrosion resistance is better than 304 stainless steel, in the pulp and paper production process has good corrosion resistance. And 316 stainless steel is also resistant to the erosion of the oceans and the aggressive industrial atmosphere.

Heat resistance

316 stainless steel  has good oxidation resistance for intermittent use below 871 ° C (1600 ° F) and continuous use above 927 ° C (1700 ° F). It is best not to continuously use 316 stainless steel in the range of 427 ° C-857 ° C (800 ° F-1575 ° F), but stainless steel possesses excellent heat resistance when 316 stainless steel is continuously used outside this temperature range. 316L stainless steel carbide precipitation performance better than 316 stainless steel, available in the above temperature range.

Heat treatment

Annealing is performed at a temperature in the range of 850-1050 ° C followed by rapid annealing followed by rapid cooling. 316 stainless steel can not be hardened by heat treatment.

316 stainless steel Welding Performance

316 stainless steel with good welding performance. All standard welding methods can be used for welding. Welding can be used according to the purpose, respectively 316Cb, 316L or 309Cb stainless steel filler rods or welding electrodes. In order to obtain the best corrosion resistance, the welded section of 316 stainless steel needs to be annealed after welding. If 316L stainless steel is used, no post-weld annealing is required


  • Previous:
  • Next:

  • Related Products