410 410s warmgewalzte Edelstahlspule

Kurze Beschreibung:

Die warmgewalzte Edelstahlspule 410 weist eine gute Korrosionsbeständigkeit und Bearbeitbarkeit auf. Es härtet nach der Wärmebehandlung aus. Es wird im Allgemeinen zur Herstellung von Schaufel- und Ventilwerkzeugen verwendet. 410 Edelstahl hat eine gute Korrosionsbeständigkeit und Bearbeitungsleistung. Es ist ein Allzweckstahl und Schneidwerkzeugstahl. 410S ist eine Stahlsorte, die die Korrosionsbeständigkeit und Formbarkeit von 410 Stahl verbessert.


Produktdetail

Produkt Tags

Sino Edelstahl Kapazität Über 410 410s Heiß gewalzte Edelstahlspule 410 410s HRC

Dicke: 1,2 mm - 10 mm

Breite: 600mm - 2000mm, die verengten Produkte pls in Streifenprodukte einchecken

Maximales Spulengewicht: 40MT

Spulen-ID: 508 mm, 610 mm

Fertig: Nr. 1, 1D, 2D, Nr. 1, warmgewalzt, schwarz, Glühen und Beizen, Fräsen

410 Ähnliche Sorte aus verschiedenen Länderstandards

S41000 SUS410 1.4006 1.4000 06Cr13 S11306 0Cr13

410 Chemische Komponente:

C≤0,08-0.15 Si 1.0  Mn 1.0 S ≤ 0,03 P ≤0,040, Cr 11.513.5 Ni 0,75 max

410 Mechanische Eigenschaft:

Zugfestigkeit:> 450 MPa

Streckgrenze:> 205 MPa

Dehnung (%):> 20%

Härte: <HRB96

Biegewinkel: 180 Grad

410S Gleiche Sorte aus verschiedenen Länderstandards

S41008 SUS410S

Chemische Komponente 410S:

C≤0,08Si 1.0  Mn 1.0 S ≤ 0,03 P ≤0,040, Cr 11.513.5 Ni 0,6 max

410s Mechanische Eigenschaft:

Zugfestigkeit:> 415 MPa

Streckgrenze:> 205 MPa

Dehnung (%):> 22%

Härte: <HRB89

Biegewinkel: 180 Grad

Einfache Beschreibung über Ferritischer Edelstahl

Gewöhnlich enthält ferritischer rostfreier Stahl 409410410S, 420, 430, 430Ti439441, 434436444 446445/447

Kategorie 1 (409 409L oder 410 410s). Diese Stahlsorte hat den niedrigsten Chromgehalt in allen rostfreien Stählen und ist daher die billigste und am besten geeignete für den Einsatz in Umgebungen, in denen keine Korrosion oder leichte Korrosion vorliegt und in denen es leicht lokalisierten Rost gibt. Der Edelstahl Typ 409 wurde ursprünglich für den Schalldämpfer einer Kfz-Abgasanlage (Außenkorrosion) entwickelt. Edelstahl Typ 410 wird üblicherweise in Containern, Bussen und Langstreckenlimousinen als äußerer Rahmen für LCD-Monitore verwendet.

Kategorie 2 (Typ 430). Es ist einer der am häufigsten verwendeten ferritischen rostfreien Stähle und enthält einen hohen Chromgehalt. Es hat eine gute Korrosionsbeständigkeit und die meisten seiner Eigenschaften ähneln denen von 304. In einigen Anwendungen kann es Edelstahl 304 ersetzen und wird im Allgemeinen in Innenräumen mit ausreichender Korrosionsbeständigkeit verwendet. Typische Anwendungen sind Waschmaschinentrommeln, Innenverkleidungen usw. Der typische 430 wird häufig als Ersatz für 304 für Kücheneinrichtungen, Geschirrspüler, Töpfe und Töpfe verwendet.

Kategorie 3 (einschließlich 430Ti, 439, 441 usw.). Im Vergleich zur zweiten Kategorie weist dieser Markentyp eine gute Schweißbarkeit und Formbarkeit auf. In den meisten Fällen ist die Leistung sogar besser als 304. Typische Anwendungen sind Spülen, Wärmeaustauschrohre (Zuckerindustrie, Energie usw.), Autoabgassysteme (länger als 409) und Schweißnähte in Waschmaschinen. Grad 3 kann sogar 304 für Anwendungen mit höherer Leistung ersetzen.

Kategorie 4 (einschließlich der Typen 434, 436, 444 usw.). Diese Typen erhöhen die Korrosionsbeständigkeit durch Zugabe von Molybdän. Typische Anwendungen sind Warmwasserspeicher, Solarwarmwasserbereiter, Kfz-Abgassysteme, elektrische Heizkessel und Mikrowellenkomponenten, Kfz-Verkleidungsstreifen und Außenverkleidungen. Die Korrosionsbeständigkeit von 444 Stahl ist vergleichbar mit 316.

Kategorie 5 (einschließlich 446, 445/447 usw.). Diese Typen verbessern die Korrosionsbeständigkeit und Oxidationsbeständigkeit, indem sie mehr Chrom hinzufügen und Molybdän enthalten. Diese Sorte hat eine bessere Korrosionsbeständigkeit und Oxidationsbeständigkeit als 316. Typische Anwendungen sind Küsten- und andere hochkorrosionsbeständige Umgebungen. Die Korrosionsbeständigkeit von JIS 447 ist vergleichbar mit der von metallischem Titan.


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Verwandte Produkte

410 410s hot rolled stainless steel coil

Short Description:

410 hot rolled stainless steel coil has good corrosion resistance and machinability. It will harden after heat treatment. It is generally used to make blade and valve tools. 410 stainless steel has good corrosion resistance and machining performance. It is a general purpose steel and cutting tool steel. 410S is a steel grade that improves the corrosion resistance and formability of 410 steel.


Product Detail

Product Tags

Sino Stainless Steel Capacity about 410 410s Hot rolled stainless steel coil ,410 410s HRC

Thickness: 1.2mm – 10mm

Width: 600mm – 2000mm, the narrowed products pls check in strip products

Max coil weight: 40MT

Coil ID: 508mm,610mm

Finish: NO.1, 1D, 2D, #1, hot rolled finished, black, Anneal and pickling, mill finish

410 Similar grade from different country standard

S41000  SUS410  1.4006  1.4000  06Cr13  S11306  0Cr13

410 Chemical Component :

C≤0.08-0.15 Si 1.0  Mn 1.0 S ≤0.03 P ≤0.040, Cr 11.513.5 Ni 0.75 Max

410 Mechanical Property :

Tensile strength :  > 450 Mpa

Yield Strength :  >205 Mpa

Elongation (%):  > 20%

Hardness: < HRB96

Bending Angle: 180 degree

410S Same grade from different country standard

S41008  SUS410S

410S Chemical Component :

C≤0.08Si 1.0  Mn 1.0 S ≤0.03 P ≤0.040, Cr 11.513.5 Ni 0.6 Max

410s Mechanical Property :

Tensile strength :  > 415 Mpa

Yield Strength :  >205 Mpa

Elongation (%):  > 22%

Hardness: < HRB89

Bending Angle: 180 degree

Simple description about Ferritic stainless steel

Usually  ferritic stainless steel include 409410410S,420 , 430 , 430Ti439441, 434436444 ,446445/447

Category 1 (409 409L or 410 410s). This type of steel has the lowest chromium content in all stainless steels and is therefore the cheapest and most suitable for use in environments where there is no corrosion or slight corrosion and where there is a slight localized rust. The Type 409 stainless steel was originally designed for the muffler of an automotive exhaust system (external corrosion). Type 410 stainless steel is commonly used in containers, buses, and long-distance limousines as the outer frame of LCD monitors.

Category 2 (Type 430). It is one of the most widely used ferritic stainless steels and contains a high level of chromium. It has good corrosion resistance and most of its properties are similar to that of 304. In some applications, it can replace 304 stainless steel, and it is generally used indoors with sufficient corrosion resistance. Typical uses include washing machine drums, interior panels, etc. The typical 430 is often used as a substitute for 304 for kitchen facilities, dishwashers, pots, and pots.

Category 3 (including 430Ti, 439, 441, etc.). Compared with the second category, this type of brand has good weldability and formability. In most cases, its performance is even better than 304. Typical uses include sinks, heat exchange tubes (sugar industry, energy, etc.), automotive exhaust systems (longer than 409), and welds in washing machines. Grade 3 can even replace 304 for higher performance applications.

Category 4 (including types 434, 436, 444, etc.). These grades increase corrosion resistance by adding molybdenum. Typical applications include hot water tanks, solar water heaters, automotive exhaust systems, electric heating kettles and microwave oven components, automotive trim strips, and outdoor panels. The corrosion resistance of 444 steel is comparable to 316.

Category 5 (including 446, 445/447, etc.). These grades improve corrosion resistance and oxidation resistance by adding more chromium and containing molybdenum. This grade has better corrosion resistance and oxidation resistance than 316. Typical uses are coastal and other highly corrosion resistant environments. The corrosion resistance of JIS 447 is comparable to that of metallic titanium.


  • Previous:
  • Next:

  • Related Products