Hochwertige Wuxi Mühle Export SUS 304 Edelstahlplatte

Kurze Beschreibung:

Was ist der Unterschied zwischen Edelstahl 304 und 316:

Edelstahlplatte 304 ist korrosionsbeständig durch Schwefelsäure, Phosphorsäure, Ameisensäure, Harnstoff usw. und eignet sich für allgemeines Wasser, Kontrollgas, Wein, Milch, CIP-Reinigungsflüssigkeit und andere Gelegenheiten mit geringer Korrosivität oder ohne Kontakt mit Materialien. Die Stahlsorte 316L hat auf der Basis von 304 ein Molybdänelement hinzugefügt, das die Beständigkeit gegen interkristalline Korrosion und Oxidspannungskorrosion erheblich verbessern und die Tendenz zu Heißrissen beim Schweißen verringern kann. Es hat auch eine gute Beständigkeit gegen Chloridkorrosion. Wird häufig in reinem Wasser, destilliertem Wasser, Arzneimitteln, Saucen, Essig und anderen Anlässen mit hohen Hygieneanforderungen und starken Medienkorrosionseigenschaften verwendet. Der Preis von 316L ist fast doppelt so hoch wie der von 304. Die mechanischen Eigenschaften von 304 sind besser als die von 316L. Aufgrund der Korrosionsbeständigkeit und Wärmebeständigkeit von 304 und 316 werden sie häufig als hitzebeständiger Edelstahl verwendet. Die Festigkeit und Härte von 304 und 316 sind ähnlich. Der Unterschied zwischen den beiden besteht darin, dass die Korrosionsbeständigkeit von 316 viel besser ist als die von 304. Der wichtigere Punkt ist, dass 316 Molybdänmetall zugesetzt wird, was die Wärmebeständigkeit verbessert.


Produktdetail

Produkt Tags

SUS 304 stainless steel sheet-02 SUS 304 stainless steel sheet-01

Was ist der Unterschied zwischen Edelstahl 304 und 316:

Edelstahlplatte 304 ist korrosionsbeständig durch Schwefelsäure, Phosphorsäure, Ameisensäure, Harnstoff usw. und eignet sich für allgemeines Wasser, Kontrollgas, Wein, Milch, CIP-Reinigungsflüssigkeit und andere Gelegenheiten mit geringer Korrosivität oder ohne Kontakt mit Materialien. Die Stahlsorte 316L hat auf der Basis von 304 ein Molybdänelement hinzugefügt, das die Beständigkeit gegen interkristalline Korrosion und Oxidspannungskorrosion erheblich verbessern und die Tendenz zu Heißrissen beim Schweißen verringern kann. Es hat auch eine gute Beständigkeit gegen Chloridkorrosion. Wird häufig in reinem Wasser, destilliertem Wasser, Arzneimitteln, Saucen, Essig und anderen Anlässen mit hohen Hygieneanforderungen und starken Medienkorrosionseigenschaften verwendet. Der Preis von 316L ist fast doppelt so hoch wie der von 304. Die mechanischen Eigenschaften von 304 sind besser als die von 316L. Aufgrund der Korrosionsbeständigkeit und Wärmebeständigkeit von 304 und 316 werden sie häufig als hitzebeständiger Edelstahl verwendet. Die Festigkeit und Härte von 304 und 316 sind ähnlich. Der Unterschied zwischen den beiden besteht darin, dass die Korrosionsbeständigkeit von 316 viel besser ist als die von 304. Der wichtigere Punkt ist, dass 316 Molybdänmetall zugesetzt wird, was die Wärmebeständigkeit verbessert.

Eigenschaften und praktische Anwendungen-Edelstahlplatte 304 :

Eigenschaften der Stahlsorte 321 - Verwendung im Schärfbereich (450 ℃ ~ 850 ℃) - Kesselwärmetauscher, Rohre, Dehnungsfugen und andere Schweißarbeiten, Teile / Geräte, die nach der Montage nicht wärmebehandelt werden können Chemische Zusammensetzung: (Einheit: Gew .-%)

Spezifikation C Si Mn PS Cr Ni Andere TYP 321 ≤ 0,08 ≤ 1,00 ≤ 2,00 ≤ 0,045 ≤ 0,030 17,00 ~

9.00 9.00 ~ 13.00 Ti: ≥ 5 × C%

Mechanische Eigenschaften: Spezifikation YS (Mpa) TS (Mpa) EL (%) Hv TYP 321 ≥ 205 ≥ 520 ≥ 40 ≤ 200

 


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Verwandte Produkte

High quality Wuxi mill export SUS 304 stainless steel plate

Short Description:

What is the difference between 304 and 316 stainless steel:

304 stainless steel plate is resistant to corrosion by sulfuric acid, phosphoric acid, formic acid, urea, etc., and is suitable for general water, control gas, wine, milk, CIP cleaning fluid and other occasions with low corrosiveness or no contact with materials. 316L steel grade has added molybdenum element on the basis of 304, which can significantly improve its resistance to intergranular corrosion and oxide stress corrosion and reduce the tendency of hot cracking during welding. It also has good resistance to chloride corrosion. Commonly used in pure water, distilled water, medicines, sauces, vinegar and other occasions with high hygiene requirements and strong media corrosion properties. The price of 316L is almost twice that of 304. The mechanical properties of 304 are better than that of 316L. Because of the corrosion resistance and heat resistance of 304 and 316, they are widely used as stainless heat-resistant steel. The strength and hardness of 304 and 316 are similar. The difference between the two is that the corrosion resistance of 316 is much better than that of 304. The more important point is that molybdenum metal is added to 316, which improves heat resistance.


Product Detail

Product Tags

SUS 304 stainless steel sheet-02 SUS 304 stainless steel sheet-01

What is the difference between 304 and 316 stainless steel:

304 stainless steel plate is resistant to corrosion by sulfuric acid, phosphoric acid, formic acid, urea, etc., and is suitable for general water, control gas, wine, milk, CIP cleaning fluid and other occasions with low corrosiveness or no contact with materials. 316L steel grade has added molybdenum element on the basis of 304, which can significantly improve its resistance to intergranular corrosion and oxide stress corrosion and reduce the tendency of hot cracking during welding. It also has good resistance to chloride corrosion. Commonly used in pure water, distilled water, medicines, sauces, vinegar and other occasions with high hygiene requirements and strong media corrosion properties. The price of 316L is almost twice that of 304. The mechanical properties of 304 are better than that of 316L. Because of the corrosion resistance and heat resistance of 304 and 316, they are widely used as stainless heat-resistant steel. The strength and hardness of 304 and 316 are similar. The difference between the two is that the corrosion resistance of 316 is much better than that of 304. The more important point is that molybdenum metal is added to 316, which improves heat resistance.

Features and practical uses-304 stainless steel plate :

Steel grade 321 characteristics-use in the sharpening range (450 ℃ ~ 850 ℃)-Boiler heat exchangers, pipes, expansion joints and other welding, parts/equipment that cannot be heat treated after assembly Chemical composition: (unit: wt% )

Specification C Si Mn P S Cr Ni Others TYPE 321 ≤0.08 ≤1.00 ≤2.00 ≤0.045 ≤0.030 17.00~

9.00 9.00~13.00 Ti: ≥ 5 × C%

Mechanical properties: Specification YS (Mpa) TS (Mpa) EL (%) Hv TYPE 321 ≥205 ≥520 ≥40 ≤200

 


  • Previous:
  • Next:

  • Related Products